Roses Tagebuch
24.12., Heilig Abend
Erstmal musste ich wieder zum Tierarzt, der war ganz zufrieden mit mir. Zur Belohnung durfte ich dann mit einkaufen gehen. In einem Baumarkt wurde ich in so einen Ding rumgeschoben. Anfangs, lieber nicht daran denken, aber nachher hat es Spaß gemacht. Dann zuhause war es aufregend. Auf dem Balkon war so ein Baum, den hat Martina noch ein bisschen gesägt. Das war doof, weil wir in der Zwischenzeit weder rein noch richtig in den Garten konnten, der Baum war immer dazwischen. Lucky hat dann einen Weg durch den Keller gefunden. Überhaupt dieser Baum. Annette und Martina haben ihn dann ins Wohnzimmer geschleppt und dort festgemacht. Ich dachte, das wäre doch ganz praktisch für die Jungs, dann brauchten die nicht immer raus. Aber die haben mir erklärt, das wäre der Weihnachtsbaum, der stünde dort so als eine Art Zierde. Menschen würden das halt einmal im Jahr so machen. Ich habe auch Amanda gefragt, aber die hat gesagt, so einen Unsinn hätte sie noch nie im Leben gehört.
Na ja, es scheint aber doch etwas daran zu sein, was die Jungs so erzählen. Martina und Annette waren den ganzen Nachmittag damit beschäftigt, ganz viel Licht, Kerzen und so Schnüre mit kleinen Birnchen daran am Baum zu befestigen und danach ganz viele Dinger ("Strohsterne" sagt man dazu) aufzuhängen. Jetzt sieht er aus wie eine große Lampe oder so.

Heute Abend haben wir dann noch Spaghetti zu essen bekommen, echte Spaghetti nur für Hunde, und jeder hat eine kleine Dose mit Leckerlis bekommen, die dürfen wir in den nächsten Tagen essen. Und ich habe ein Halstuch mit meinem Namen darauf bekommen! Rot, ganz toll. Ich finde mein Halstuch viel schöner als Pia das Höschen, das sie jetzt anziehen darf.

25.12. ,
1. Weihnachtsfeiertag
Der Tag fing ganz schön an, ich habe schnappen geübt. Das ist wichtig, damit ich meine Augen trainiere. Als ich gerade fünf von den Strohsterne vom Baum gezogen hatte, fingen die anderren ganz wild an, mit mir zu meckern. Sie hätten keine Lust , Ärger zu bekommen, nur weil ich mich nicht benehmen kann. Und was sonst noch. Deko dürfte nicht zerstört werden. Na ja, ich habe gedacht, ich lass' die mal reden, und mach' mein Ding weiter.

Aber was soll ich sagen, Martina und Annette waren ganz schän sauer. Sie haben mich gar nicht gelobt und haben streng mit mir gesprochen. Außerdem haben sie mich gar nicht so freundlich begrüßt wie sonst.

Aber heute gab es wieder was Neues zu essen, Hühnerfleisch heute Abend, ganz toll und eine Fleischwurst . Morgen soll Besuch kommen, mal sehen, was das ist und was man damit anfangen kann.

Amanda mag keinen Besuch.

Mein Weblog