Ursprünglich hat das ganze Haus in Hamborn dir gehört.
Na ja, um ehrlich zu sein, Annettes und Martinas Opa hat es gehört, und inzwischen gehört es ihnen. Aber fast immer haben hier Hunde gelebt. Annette und Martina haben mir von denen erzählt, die sie selbst kannten.
Und als ich kam, hast du alles mit mir geteilt.
Blieb mir ja gar nichts anderes übrig. Nur dass du immer in die gemütlichen Ecken wolltest, in denen ich es mir bequem gemacht hatte, störte mich schon.
Ich wollte halt immer bei dir bleiben.
Und ich wollte manchmal auch meine Ruhe haben.
Wie habt ihr das gelöst?
Wir mussten alle Plätze aufteilen. Ich hatte plötzlich nur noch einen Sessel, zum Beispiel.
Und als Lucky kam, wurde alles noch schlimmer. Immer sind die besten Plätze belegt. Ich glaube, Annette und Martina wollten, dass wir miteinander kuscheln und zu zweit auf einem Platz liegen.
Will außer dir aber keiner!
Dafür haben wir aber gemütliche Plätze vorne auf dem Schreibtisch oder oben . . .
Und mein Balkon ist auch nicht zu verachten.
Von wegen deiner! Er gehört uns allen.

Und der Garten.

Und spazieren gehen kann man hier auch ganz fantastisch. Im Nordpark oder morgens auf dem Gelände der Zeche Neumühl.

Und im Mattlerbusch oder an der Wedau, wenn wir schwimmen gehen.
Und nette Hunde treffen wir auch oft. Denk mal an Tutsi, in die ist Henry seit Jahren verliebt.