Wie findet Ihr eigentlich unser Fell?
Eigentlich toll. Das macht mindestens die Hälfte unseres Charmes aus.
Das Blöde daran ist nur, dass wir nicht naturgepflegt sind.
Was meinst’te denn damit!
Na ja, unser Fell wächst und wenn es nass wird und wieder trocken, dann legt es sich halt nicht immer in natürlich lange Locken, sondern klebt auch schon mal zusammen.

Und dann ist es ekelhaft, wenn das wieder auseinander gefisselt wird.

Kommt drauf an. Wenn du das selbst machst und drauf rumkaust, dann wird das auch nie was.
Was denn sonst?
Regelmäßig kämmen oder bürsten hilft. Und öfter mal zum Friseur, damit die Haare nicht zu lang werden. So zu sagen vorbeugend.
Ich lass’ mir ja gerne die Haare schneiden. Ich bin dann so schick und seh’ so toll aus.

Eitler Fatzke!

Du meinst immer noch, wahre Männer brauchen sich zu pflegen, sondern wirken nur aus sich heraus. Und dann schreist du wieder rum, wenn deine Haare so verfilzt sind, dass sie dich beim Laufen stören. Und dann, wenn es wirklich nicht mehr geht, gehst du zum Tierarzt, lässt dich in Narkose legen und dann kahl scheren.

Und nun erzählst du uns, dass du das freiwillig tust!

Nein, das nun wirklich nicht. Ihr wisst ja, wo ich herkomme, und da war es halt gefährlich, jemanden zu nahe rankommen zu lassen.
Und nun?
Ja, ich bemühe mich ja, mich kämmen zu lassen. Annette darf das und manchmal auch Martina. So lächerlich wie beim letzten Mal beim Tierarzt möchte ich nämlich nie wieder aussehen. Alle haben laut gelacht und kalt war mir auch und in die Sonne durfte ich auch nicht von wegen Sonnenbrand.

Also, was nun!

Ich glaub’, ich muss mich langsam daran gewöhnen, mich von Fremden anfassen zu lassen.

Besonders, wenn jemand so nett ist wie Frau Öhlert. Nicht wahr, Henry, die mögen wir besonders und sie uns. zurück