Tja, wie sollen wir das jetzt nur erklären?
Hast du Probleme?
Ein bisschen!
Fang einfach vorne an und mach dann weiter!
Toller Ratschlag!
Banal, aber so wahr!
Nun gut, manchmal müssen wir auch als Modell herhalten!
Hast du Probleme?Du sagst das so . . . na ja, . . .
Ein bisschen abwertend!
Ja, es ist ja auch ein klein wenig peinlich! Martina hat ja mal Kunst studiert und manchmal braucht sie uns dafür!
Ja, das macht doch Spaß!
Finde ich auch!
Wenn ihr meint!
Und immerhin hast du sie überreden können, auch das noch nicht fertige Aquarell für diese Website rauszurücken, damit wir es zeigen können.
Begeistert war sie nicht davon.
Aber du hast es geschafft, weil du sie lieb angeguckt hast., und weil sie manchmal auf dich hört,!
Übrigens, bei bearbeiteten Fotos stellt sie sich nicht so an!
Nun ja, das sieht sie immer ein wenig anders!
Trotzdem finde ich mich in Grün sehr gut getroffen!
Und Dein Charakter sogar auch!
Du bist ja noch grün hinter den Ohren!
Bäh! Du bist gemein!
Ich habe aber recht!
Hört sofort auf mit der Streiterei!
Aber sie hat uns den Gefallen getan. Und außerdem hat sie gesagt, sie macht auch bald mit uns ein paar Radierungen.
So wie damals mit Festa. Ja, deren Fußabdrücke hat sie zu Blumen umgebaut.
Mal sehen, was sie aus uns macht!
Das kommt darauf an, wie wir uns anstellen, hat sie gesagt.
Wir sollen also mitmachen? Wie hat sie sich das gedacht? Soll ich einen Handstand machen, damit ich interessant aussehe?
Wenn ihr denn schon einmal still liegen oder sitzen könntet, das würde sicher schon helfen!
Das ist doch kein Problem!
Und nicht aufspringen und hinterher rennen, wenn sie mal aufsteht und irgendwas holen geht.
Das ist ja wie in der Hundeschule!
Deswegen macht sie ja in der Hauptsache Fotos von uns, weil sie meint, wir kriegten das sowieso nicht auf die Reihe!

Vielleicht sollten wir uns aber einmal bemühen, was meint ihr?